SAVE THE DATE

 

50 JAHRE

CHORGEMEINSCHAFT CÄCILIA-HARMONIE HORRENBERG e.V.

singen verbindet

14. Oktober 2018 - Beginn 17 Uhr

Vor 50 Jahren entschlossen sich die Sängerinnen und Sänger des damaligen Kirchenchores Cäcilia Horrenberg und des Männerchores Harmonie Horrenberg einen gemeinsamen Chor zu gründen. Durch viele gemeinsame Projekte wuchs man zu einer starken Gemeinschaft zusammen, nämlich der Chorgemeinschaft Cäcilia-Harmonie. Beide Seiten brachten nicht nur ihre Mitglieder, sondern auch ihre Ziele und Aufgaben in diese Gemeinschaft mit ein. So gestaltet der Chor einerseits mit viel Engagement die Festgottesdienste an Ostern, Weihnachten und Patrozinium und andererseits nahm und nimmt er an Wertungs- und Freundschaftssingen bei Jubiäen anderer Vereine teil. Diese Vielseitigkeit soll nun im Jubiläumskonzert zum Ausdruck gebracht werden:

  • Im ersten Teil wird in der Kirche Maria Königin die Deutsche Messe von Franz Schubert in der Originalverfassung aufgeführt
  • Beschwingt geht es im zweiten Teil im Gemeindehaus Horrenberg weiter mit Melodien aus Wien und Berlin, Musical, Schlager und Volksliedern.

Der Eintritt ist frei, Spenden gehen an den Kindergarten und die Grundschule Horrenberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Eugen (Mittwoch, 19 September 2018 15:26)

    Find ich super, weiter so, ich freue mich drauf!

  • #2

    Christa Unglaube Eppelheim (Freitag, 12 Oktober 2018 15:49)

    Ein tolles anspruchsvolles Programm - Ich bin gespannt ! Ich wünsche viel Erfolg.